Taunus-THP Scholz

Mobile Hilfe für Groß und Klein

Profil

Schon als Kind hatte ich immer den Wunsch, einen Beruf zu erlernen, der mit Tieren zu tun hat. Gekommen ist es dann aber zunächst völlig anders.

Nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin und verschiedenen kaufmännischen Tätigkeiten bei Banken, Versicherungen und Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen sowie als mobiler Sekretariatsservice habe ich mich der alternativen Tierheilkunde zugewandt und eine Ausbildung zur Reiki-Meisterin (I-III Grad) des Usui-Systems der natürlichen Heilung begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Seitdem behandle ich erfolgreich Tiere als selbständige Reiki-Therapeutin.

In 2013 habe ich mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begonnen und im Frühjahr 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Neben der ganzen Theorie habe ich in den letzten Jahren schon einige Praxis in der Behandlung von Tieren gesammelt, nicht zuletzt durch meine Hunde, Meerschweinchen und andere Haustiere.

Im Sommer 2016 habe ich nun meine mobile Tierheilpraktiker Praxis eröffnet und behandle Tiere im gesamten Rhein-Main-Gebiet und Taunus.

Nach einigen Umwegen bin ich nun doch bei meinem Wunschberuf angekommen. Natürlich halte ich mich über verschiedene Seminare und praxisorientierte Fortbildungsangebote stets auf dem Laufenden.